In attraktiver Lage von Gehrden/Winsen (Luhe) bietet sich hier die seltene Gelegenheit, ein großzügiges Grundstück mit Altbestand zu erwerben – ideal für ein individuelles Neubauvorhaben.
Das Grundstück ist aktuell mit einem sanierungsbedürftigen, unterkellerten Dreiparteienhaus bebaut, das 1923 errichtet und später um ein wirtschaftliches Nebengebäude erweitert wurde. Letzteres besteht aus Ställen und Schuppen, in dessen oberen Etage befinden sich ehemalige Räucherkammern.
Ein positiver Bauvorbescheid aus Dezember 2024 liegt bereits vor. Möglich ist ein eingeschossiges Wohnhaus mit einer maximalen Grundfläche von 250 qm. Die GRZ beträgt 0,27. Zur Straße "Gehrdener Deich" ist laut Stellungnahme des Straßenbauamtes ein Mindestabstand von 15m einzuhalten. Ein passender Lageplan mit Vorschlag für ein neues Wohngebäude, Zuwegung und Carport liegt bereits vor.
Das großzügige Grundstück umfasst auch eine angrenzende Wiese, die als separates Flurstück ausgewiesen ist. Diese Fläche bietet viel Freiraum, ist jedoch nicht bebaubar.